Herzlich willkommen

Preis- und Kostenanalyse im Einkauf (2013)

Art.Nr.: wzlforum2013-0028

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: sofort lieferbar, 3-4 Tage

107,00 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Kurzübersicht

13. Dezember 2013

Preis- und Kostenanalyse im Einkauf (2013)

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es in voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern

Details

Die Kosten von Produkten aus der laufenden Serie zu optimieren, gewinnt wegen des ständig steigenden Kosten- und Konkurrenzdrucks immer mehr an Bedeutung. Nicht nur hohe Qualität und

kurze Lieferzeiten, sondern auch wettbewerbsfähige Produktkosten entscheiden darüber, ob sich ein Produkt erfolgreich am Markt positionieren lässt. Doch selbst wenn Potenziale zur Kostensenkung vorhanden sind, gehen Unternehmen gerade bei der extern erbrachten Wertschöpfung nicht systematisch und sorgfältig genug vor, um diese auch zu nutzen. In der Regel versucht der Einkauf die Kosten beim Lieferanten durch traditionelle Maßnahmen wie z.B. Lieferantenverhandlungen, Volumenbündelung oder Global Sourcing zu senken. Diesen Ansätzen sind allerdings Grenzen gesetzt. Sie erreichen damit keine gravierende Verbesserung der Kosten. Für eine erfolgreiche Optimierung der Materialkosten bedarf es vielmehr innovativeren Ansätzen sowie einer übergreifenden Zusammenarbeit verschiedener Fachdisziplinen wie der Entwicklung, der Produktion und des Qualitätsmanagements.

Das eintägige Seminar stellt praxisnah vor, wie erfolgreiche Unternehmen Kostenoptimierungen im Einkauf organisieren und durchführen. Dabei werden verschiedene Methoden der Preis- und Kostenanalyse sowie Erfolgsfaktoren zur fachdisziplin-übergreifenden Zusammenarbeit bei der Erschließung von Kosteneinsparpotenzialen vorgestellt. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf praxisorientierten Vorträgen in Kombination mit konzeptionellen Ansätzen.

Zusatzinformation

Autor Referenten der Veranstaltung
ISBN/Artikelnr. wzlforum2013-0028
Gewicht 2 kg
Erscheinungsdatum 13.12.2013
Lieferzeit 3-4 Tage
Kategorien: