Themenbeschreibung:

Schon längst bedeutet Einkauf in Unternehmen nicht mehr nur die reine Bestellabwicklung oder nur die Auswahl des billigsten Anbieters, sondern vielmehr auch eine enge Verbindung mit anderen Unternehmensteilen wie z.B. Entwicklung und Produktion. Strategische Orientierung und sorgfältige Analysen sind von entscheidender Bedeutung für die Realisierung von Einsparpotenzialen und die Risikominimierung. Nicht nur bei der Ausrichtung auf Global Sourcing und zur Absicherung der Supply Chain spielen das Lieferantenmanagement und die Organisation des Einkaufs eine bedeutende Rolle, sondern auch bei der möglichst frühen Einbindung der Lieferanten in Entwicklungsprojekte (Forward Sourcing). Als Schnittstelle zu den Lieferanten muss der Einkauf zukünftig noch stärker mit der Entwicklung zusammenarbeiten. Aufgabe dabei ist es, die Innovationen der Lieferanten zu managen und zum richtigen Zeitpunkt für das eigene Unternehmen nutzbar zu machen.

Im Seminar vermitteln Referenten aus Industrieunternehmen ihre Erfahrungen aus den oben genannten Bereichen und beschreiben gewählte Vorgehensweisen und Methoden ausführlich, um so den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, von erfolgreichen Praxisbeispielen zu profitieren.

Details
Autor Referenten der Veranstaltung
Lieferzeit 3-4 Tage
Gewicht 2 kg
Erscheinungsdatum 16.01.2008
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Innovativ durch den Einkauf (2008)

Seminarunterlagen

Referenten der Veranstaltung

Innovativ durch den Einkauf (2008)

ISBN: wzlforum2008-0007
107,00 €
inkl. 7% MwSt.

Kurzbeschreibung

Januar 2008
Auf Lager