Herzlich willkommen

Innovationsmanagement durch den Einkauf (2011)

Art.Nr.: wzlforum2011-0008

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: sofort lieferbar, 3-4 Tage

107,00 €
inkl. 7% MwSt., zzgl. Versandkosten

Kurzübersicht

Zu dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Ordner und eine CD mit den Vorträgen der Referenten.

Beschreibung:


Abnehmende Wertschöpfungstiefen der Unternehmen und die damit einhergehende Verlagerung der Fertigungs- und Entwicklungskompetenz auf Lieferanten haben dazu geführt, dass neben dem Innovationsmanagement im eigenen Unternehmen auch ein gezieltes Innovationsmanagement über die Lieferanten der gesamten Wertschöpfungskette erforderlich ist. [...]

Innovationsmanagement durch den Einkauf (2011)

Klicken Sie doppelt auf das obere Bild, um es in voller Größe zu sehen

Verkleinern
Vergrößern

Mehr Ansichten

Details

Zu dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Ordner und eine CD mit den Vorträgen der Referenten.

Beschreibung:

Abnehmende Wertschöpfungstiefen der Unternehmen und die damit einhergehende Verlagerung der Fertigungs- und Entwicklungskompetenz auf Lieferanten haben dazu geführt, dass neben dem Innovationsmanagement im eigenen Unternehmen auch ein gezieltes Innovationsmanagement über die Lieferanten der gesamten Wertschöpfungskette erforderlich ist. Unternehmen verzeichnen eine zunehmende Abhängigkeit von ihren Lieferanten und deren Innovationsfähigkeit. Dem Einkauf als Schnittstelle zu den Lieferanten kommt somit eine wichtige strategische Bedeutung bei der Bereitstellung von Innovationen und der Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile zu. Häufig sind sich Unternehmen jedoch nicht des Innovationsbeitrags bewusst, der durch den Einkauf erzielt werden kann. Ebenso fehlen entsprechende Kennzahlen zur Messung und gezielten Steuerung des Beitrags des Einkaufs zur Innovationsförderung. Aber gerade in der Zusammenarbeit des Einkaufs mit Lieferanten und internen Abteilungen wie Forschung und Entwicklung können wertvolle Innovationen vorangetrieben werden und so zu einem Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen beitragen.

Das eintägige Seminar stellt praxisnah vor, wie erfolgreiche Einkaufsorganisationen Lieferanteninnovationen gezielt fördern und messbar machen.

Zusatzinformation

Autor Referenten der Veranstaltung
ISBN/Artikelnr. wzlforum2011-0008
Gewicht 0.00 kg
Erscheinungsdatum 12.05.2011
Lieferzeit 3-4 Tage
Kategorien: